Workshops



Meine Workshops beinhalten
kreative und aktivierende Spiele und Übungen zu Wahrnehmung und Kommunikation
spannende Erkenntnisse der Positiven Psychologie und der Glücksforschung
● einen Gruppenprozess aus gemeinsamem Singen und Musik machen

Auf spielerische, humorvolle Art und Weise und mit zahlreichen Übungen, die Körper, Herz, Geist und alle Sinne mit einbeziehen machen wir uns gemeinsam auf den Weg, Neues auszuprobieren, um zu aktiven Gestaltern unseres eigenen Lebens/Glücks zu werden.
Denn eine positive Lebenseinstellung sowie Achtsamkeit für sich selbst und für andere haben großen Einfluss auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Und glückliche Menschen sind motivierter, erfolgreicher, kreativer und gesünder.

Wir beschäftigen uns mit Fragen wie: Was genau macht Glück aus? Wie kann ich meine Potenziale bestmöglich entfalten? Und wie möchte ich wirklich leben? So nähern wir uns unseren individuellen Stärken, Talenten, Werten und Haltungen. Ergänzt und abgerundet werden diese persönlichen Erfahrungen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Positiven Psychologie und der Glücksforschung.

Ein Großteil der Workshops besteht außerdem aus Körper- und Rhythmusübungen und gemeinsamem Singen. Mit viel Leichtigkeit, Spaß und selbstgemachter Musik erleben wir, wie Zufriedenheit, Freude und Begeisterung entsteht, wenn wir das eigene Wohlbefinden und Glück mit anderen teilen. Musikalität und „singen können“ sind hierfür keine Voraussetzung 😉

Rahmen

● Ich führe die Workshops gemeinsam mit der Kulturvermittlerin & Musikerin Uli von Welt durch
● als Teamevent, für Vereine, Firmen, private Gruppen, etc. (ca. 6-15 Personen)

Dauer 1 Tag (auf Wunsch 6-8 Stunden inkl. Peusen)
● weitere Infos und Preise auf Anfrage


Übrigens
Mit dem Workshop Her mit dem Glück! macht Ihr nicht nur euch selbst und euer Team glücklich, sondern auch einen Empfänger eurer Wahl, an den wir 8% unseres Honorars spenden.